michels-haustechnik-head-kaelte-klima

Kälte und Klima – unsere Leistungen

  • Neumontage von Einzelsplitklimaanlagen
  • Neumontage von KX- / VRV-Klimasystemen
  • Kaltwasseranlagen / Kühldecken
  • Betonkernaktivierung
  • Kleinkälteanlagen / Verbundkälteanlagen
  • für Tiefkühlung und Normalkühlung
  • Kühl- und Tiefkühlräume
  • Kälteanlagen für Anwendungstechnik
  • Spezialkälteanlagen für Labore, Krankenhäuser etc.
  • Installation und Wartung von Klima- und Lüftungsanlagen in verschiedenen Größen
  • Installation und Wartung von Kaltwassersätzen, Kleinkälteanlagen, Verbundanlagen, Kühlzellen

Energiesparend
Sinnvolle Alternativen, die die Umwelt und Ihren Geldbeutel schonen:

  • Erdwärmepumpen
  • Luftwärmepumpen
  • Wärmerückgewinnung für zahlreiche Kälte- und Klimaanlage

Angenehm kühl wohnen
Durch Raumklimatisierung wird Raumtemperatur zu Lebensqualität und Wohlbefinden zu Produktivität. Sowohl in Privat- als auch in Arbeitsräumen ist ein optimales Raumklima Grundlage für ein stressfreies Leben. Wir versorgen Ihre Räume mit hochwertiger Klimatechnik. Zudem gehören Kalkulation Beratung, Lieferung, Prüfung und Wartung zu unserem Leistungsspektrum. Wir tun nicht mehr als nötig und nicht weniger als möglich.

Leistungsbereich Kälte- und Klimatechnik
Wir befassen uns mit der Planung und Beratung, weitergehend mit der Erstellung eines individuellen Angebotes für Ihre persönliche Klimaanlage. Die Klimaanlage kann den Bereich Ihres privaten Schlaf- oder Kinderzimmers aufwerten. Hohe Raumtemperaturen im Sommer aber auch hohe Luftfeuchtigkeit lassen sich mit einer Komfort-Split-Klimaanlage optimal zu einem Wohlfühlklima verwandeln.

Größere Split Klimasysteme VRV- oder KX-Systeme mit mehreren Inneneinheiten, versorgt von einem geregelten Außengerät, werden von uns regelmäßig in mittleren bis größeren Objekten eingesetzt. Das können Firmengebäude, Arztpraxen, Großraumbüros oder auch ganze Bürokomplexe sein.

Ein weiterer Bereich der direktverdampfenden Split Klimasysteme sind EDV-, Server- und elektr. Betriebsräume. Speziell für Serverräume konstruierte Klimageräte beispielsweise Klimaschränke für Doppelbodenausblas aber auch Lösungen für die Klimatisierung vorhandener Rechnerräume bieten wir an.

Zentrale Klimaanlagen als Kaltwassersatz in Verbindung mit Kühldecken, Kaltwassergebläse, Konvektoren oder auch Betonkernaktivierung sind Lösungen für komplexe Gebäude, wie Banken, Versicherungen oder Hotelanlagen.

Ein weiteres Betätigungsfeld ist die Kleinkälte- und Anwendungskältetechnik. Angefangen bei der Kühltechnik für Einzelkühlzellen wie Wildkühlung oder Frischkältezellen im privaten Bereich, erstellen wir Anlagen für den Großraum Versorgung und Gastronomie. Dazu zählen im Besonderen die Erstellung von Kühlanlagen im Tankstellenbereich, Getränkekühlungen als Walk in Cooler mit der Möglichkeit Waren von der Lagerseite her in Rutschetagen-Regalsysteme einzusortieren, aber auch Tiefkühlzellen zur Vorhaltung tiefgefrorener Waren finden in nahezu allen Bistro, Restaurant und restaurantähnlichen Projekten Verwendung.

Kälteanlagen für Anwendungstechniken wie Prozesskälteanlagen für spezielle Anwendungen Kaskadenkälteanlagen für mehrstufige Tieftemperaturen im Einzelfall bis – 110 °C werden auch im medizinisch technischen Bereich von uns geplant, errichtet und nachhaltig betreut.

Sämtliche Kälte-, Klima und auch Lüftungsanlagen vom Einzelgerät bis zur Verbundkälteanlage werden von unserem Service-Team betreut, gewartet und instandgesetzt.

Mit unserem Service-Team sind wir in der Lage, schnellstmöglich Ausfälle, Defekte oder verschlissene Anlagen und Anlagenteile zu reparieren. Verschleißteile und Betriebsstoffe sind in jedem unserer sehr gut ausgestatteten Kundendienstfahrzeuge vorhanden. Das ständig besetzte technische Büro sorgt umgehend bei Bedarf für die Beschaffung der Ersatz- oder Anlagenteile.

Michels Haustechnik GmbH
Willy-Brandt-Weg 32
48155 Münster

T 0251 / 747 884-0
F 0251 / 747 884-22